Kinderuni Wien: Ein Medikament geht auf Körperreise

15. Juli 2024

Medizinische Universität Wien

AKH Hörsaalzentrum

Treffpunkt: AKH Hörsaalzentrum Ebene 7. Zugang nur über die Studierendenstiege erlaubt. (Diese Stiege befindet sich im Turm auf der Seite Lazarettgasse des AKH Kerngebäudes.)

Gemeinsam mit Dr. Maus begleiten wir ein Medikament auf seiner Reise durch den Körper und klären spannende Fragen: Was passiert zwischen Einnahme und Ausscheidung eines Wirkstoffs? Benötigst du eine andere Dosis als Erwachsene? Und wie kann man die Wirkung von Medikamenten mit Computern simulieren?

Programm

Im Rahmen der Kinderuni Wien verfolgst du ein Medikament auf seiner Reise durch den Körper Gemeinsam mit
Ass.Prof. Iris Minichmayr erfährst du mehr darüber was ein Medikament in deinem Körper alles macht und ob ein Erwachsener mehr von etwas benötigt als ein Kind.

Altergruppe: 10 - 12 Jahre

Anmeldung via Link erforderlich